KRISTAN KLOPEINER SEE
Wohlfühlen.
Image is not available
Image is not available
- Kristan Klopeiner See -
ENVIRONMENT
Einzelzimmer
Image is not available

Liebe Gäste,

 

nun haben wir endlich wieder geöffnet und auch dieses Jahr werden wir Sie ohne Händedruck, aber mit einem herzlichen Lächeln, begrüßen.

Das Thema Covid-19 begleitet uns auch diesen Sommer und alle detaillierten Informationen der Kärnten Werbung zu Covid-19 Schutzmaßnahmen und häufigen Fragen erhalten Sie hier

Die wichtigsten Bestimmungen haben wir für Sie nachstehend zusammengefasst:

 

ANREISE-CHECK IN

Bei Ihrer Anreise müssen Sie ein gültiges negatives Testergebnis, ein Impfzertifikat oder eine Bestätigung über eine durchgemachte COVID-19-Erkrankung vorweisen (3G-Regel).
Ab 15.8.21: Bei zwei notwendigen Teilimpfungen (BioNTech/Pfizer, Moderna, AstraZeneca) gilt das Impfzertifikat ab dem 2. Impftermin, bei Janssen/Johnson&Johnson gilt das Impfzertifikat ab dem 22. Tag nach dem Impftermin. Bei Genesenen mit einer Teilimpfung gilt das Impfzertifikat ab dem Impftermin.

Gültigkeit der Tests: Antigentest 24 Stunden, PCR-Test 72 Stunden. Der Test muss nach Ablauf der Gültigkeitsdauer erneuert werden.
In unserem Apartmenthaus reicht ein Eintrittstest für den gesamten Aufenthalt.

 

TESTMÖGLICHKEITEN FÜR GÄSTE

Seit Mai besteht eine kostenlose Testmöglichkeit für In- und Auslänische Gäste in der Teststrasse Klopeiner See im Tourismusverband, jeden DI, DO, SA und SO von 8 - 12 Uhr. Zur Anmeldung. Folgende Screeningstation wählen: Tourismusverband St. Kanzian am Klopeiner See. Telefonische Anmeldung unter: 0800 220 330.
Weitere Covid-19 Teststrassen in Südkärnten: Teststraße Völkermarkt (MO - FR, 8 - 18 Uhr), Ärzteschmiede Kühnsdorf (SA-SO, 8 - 12 Uhr). Anmeldung unter Österreich Tested.
Apotheke: Jauntal Apotheke in Eberndorf. Zur Anmeldung.

 

GÄSTEREGISTRIERUNG MyVisit-Pass

Die Kärnten Werbung hat eine sichere und einfache digitale Gästeregistrierung für den Zutritt zu Lokalen, Restaurants, Unterkünften, Veranstaltungen und Freizeitbetrieben in Kärnten.entwickelt. Wie melde ich mich an? Was benötige ich? Wie ist das mit dem Datenschutz? Mehr erfahren ...

 

EINREISE NACH ÖSTERREICH

Bei der Einreise müssen Sie nachweisen können, dass Sie getestet, geimpft, oder genesen sind. Als Nachweis beim Grenzübertritt gilt unter anderem auch der EU-weite "Grüne Pass". Kann KEINE der o.a. Unterlagen vorgewiesen werden, darf trotzdem eingereist werden, jedoch ist unverzüglich, jedenfalls innerhalb von 24h, ein Test (PCR oder Antigen) nachzuholen! Für Risikostaaten und Virusvariantenstaaten gelten schärfere Einreiseregeln

 

ELEKTRONISCHE REGISTRIERUNG BEI DER EINREISE NACH ÖSTERREICH

Bei Einreise aus einem Staat mit geringem Infektionsgeschehen ist keine elektronische Registrierung notwendig, wenn Sie einen Nachweis im Sinne der 3G-Regel (d.h. Sie sind getestet, genesen oder geimpft) besitzen. 

Staaten mit geringem Infektionsgeschehen (15.09.21): Andorra Australien Belgien Bosnien und Herzegowina Bulgarien Dänemark Deutschland Estland Finnland Frankreich Fürstentum Liechtenstein Griechenland Hong Kong Irland Island Italien Jordanien Kanada Katar Kroatien Lettland Litauen Luxemburg Macau Malta Moldau Monaco Neuseeland Niederlande Norwegen Polen Portugal Rumänien San Marino Saudi-Arabien Schweden Singapur Slowakei Slowenien Spanien Schweiz Südkorea Taiwan Tschechische Republik Ungarn Uruguay Vatikan Vietnam Zypern

 

RÜCKREISE NACH DEUTSCHLAND

Seit 1. August gilt bei der Rückreise nach Deutschland eine generelle Nachweispflicht. Das bedeutet, dass Personen ab 12 Jahren grundsätzlich bei Einreise über ein negatives Testergebnis, einen Impfnachweis oder einen Genesenennachweis verfügen müssen. Die generelle Nachweispflicht gilt unabhängig von der Art des Verkehrsmittels.

 

Für Ihre und unsere Sicherheit haben wir einige Anpassungen in den Häusern vorgenommen:

 

DESINFEKTION – HYGIENE
Im Apartmenthaus, der Wohlfühlpension und am Strand haben wir für Sie berührungslose Desinfektionsspender platziert.

 

GÄSTEINFO
Unsere Zimmermappen haben wir durch eine » digitale Gästemappe ersetzt, die Sie als App oder als Webversion downloaden können.

 

STORNOBEDINGUNGEN

  • Sollten wir aufgrund einer staatlichen Verordnung schliessen müssen, oder sollte es zu persönlichen Einreisebeschränkungen kommen (Quarantäne, oder Einreiseverbot nach Österreich), dann fallen keine Stornogebühren an.

 

REISEVERSICHERUNG
Das Risiko, selbst an Covid-19 zu erkranken und den Urlaub aus diesem Grund nicht antreten bzw. abbrechen zu müssen, können Sie bei der » Europäischen Reiseversicherung versichern.

 

CHECK-IN, CHECK-OUT
Um Wartezeiten an der Rezeption zu vermeiden, bitten wir Sie, Ihre Kontakt- und sämtliche Geburtsdaten schon vor der Anreise zu übermitteln. Bei Ihrer Ankunft müssen Sie dann nur noch den von uns ausgefüllten Meldezetteln unterschreiben. Wir ersuchen Sie, die Check-In (ab 15 Uhr) bzw. Check-Out (bis 10 Uhr) Zeiten bei der An- und Abreise unbedingt einzuhalten, da beim Gästewechsel neben der gewohnten Apartment- bzw. Zimmerreinigung von uns erhöhte Aufmerksamkeit auf die Desinfektion gelegt wird. Um Stausituationen am Strand zu vermeiden und den Mindestabstand garantieren zu können, kann der Strand am Abreisetag längstens bis 12 Uhr genutzt werden.

 

MASKENPFLICHT
Maskenpflicht herrscht in Kärnten überall dort, wo die 3G-Regel in geschlossenen Räumen nicht eingehalten werden muss. Also zum Beispiel in öffentlichen Verkehrsmitteln, Bahnhöfen, Taxis oder im Supermarkt.

 

ABSTAND
Seit 1. Juli 2021 gelten die Abstandsregeln nicht mehr.

 

BRÖTCHENSERVICE
Dieses beliebte Service gibt es auch in diesem Jahr im Apartmenthaus. Eine Übersichtsliste finden Sie im Rezeptionsbereich oder in unserer » digitalen Gästemappe.

 

FRÜHSTÜCKSBUFFET – WOHLFÜHLPENSION
Vor dem Betreten des Frühstücksraums bitten wir Sie die Hände zu desinfizieren. Sehr gerne stellen wir Ihnen Einweghandschuhe zur Verfügung.

 

VERHALTENSREGELN AM STRAND UND IN DER SEESAUNA
In der Seesauna gilt die 3G-Regel und die Registriepflicht. Wir ersuchen Sie daher, sich in der an der Rezeption aufliegenden Liste einzutragen.

 

Danke für das Vertrauen.

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck
 
    » mehr Bewertungen...  

Bestpreis.

Eine Buchung direkt auf unserer Webseite erfolgt GARANTIERT immer zum besten verfügbaren Preis.